Am 19.04 2026 verbrachten wir mit 6 Kindern einen wunderschönen Tag in der Thomas-Kirchen-Gemeinde. Unter uns war auch ein Geburtstagskind, das zu seinem 8. Geburtstag mit einem Geburtstagslied vor der Abfahrt begrüßt wurde.
Los ging es dann mit einem aktiven Gottesdienst, in dem die Kinder ihre Ängste aufschreiben und in eine Klagemauer legen konnten. Im Anschluss daran, durften sie mit einem Teelicht ihren Mut zeigen und das Licht auf der Mauer platzieren. In einer Geschichte wurde spielerisch die Not und Angst von Menschen zum Ausdruck gebracht, diese hat sich an Ende des Gottesdienstes zum Guten gewandelt.
In zahlreichen Mitmach-Aktionen wie z.B. Specksteine schleifen, aus bunten Bändern Windspiele gestalten oder Windräder basteln war es ein abwechslungsreiches Programm. Insgesamt war es ein lebendiger Tag mit viel Freude und einem musikalischen Gottesdienst.