in der Auferstehungsgemeinde
Am Sonntag Kantate, 3.5.2026, trafen eine große Anzahl von Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden in der Auferstehungsgemeinde ein, um gemeinsam ihres Jubiläums zu gedenken.

50 Jahre her seit der Konfi, 60 Jahre, 65 Jahre, 70 Jahre oder noch mehr - eine lange Zeit.
Gemeinsam mit der Gemeinde feierte Pfarrerin Leonhardt-Balzer einen Abendmahlsgottesdienst mit der Erneuerung des Konfirmationssegens, dem Jubiläumssegen. Auch der ehemalige Konfirmator von 1976 Pfarrer Klaus Ritzkopf nahm mit einem Grußwort am Gottesdienst teil.
Nach dem Gottesdienst blieben die Jubilare noch beieinander und stärkten sich mittags in einem Lokal in Frauenstein. Viel gab es zu erzählen.
Unser Dank gilt Frau Donath, die in mühevoller Kleinarbeit die Adressen der verzogenen Jubilare oder der neu hinzugezogenen Jubilare zusammenstellte, um dann ihnen eine Einladung zu schicken. Dabei hat vieles geklappt, einige Eingeladenen wurden leider krank und konnten nicht teilnehmen.
B. Lichtenberg, Fotos: B. Müller, H. Donath
