Jesus spricht:
“Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe, und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.“ (Johannes 11, 25/26)
Voller Trauer und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem hoch geschätzten langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter
ROLF MICHEL
Wie kaum ein anderer hat er sich unermüdlich für die Aufgaben der Ev. Auferstehungsgemeinde eingesetzt. Er war und bleibt uns allen Vorbild in seinem festen Glauben an Jesus Christus sowie in seiner daraus gewachsenen Hilfsbereitschaft für die Menschen unserer Region.
Mit seinem Engagement im Kirchenvorstand und in der Gemeindekoordination über mehr als 18 Jahre, im Finanzausschuss und Stiftungsvorstand, für das Montagsfrühstück für Obdachlose des Diakonischen Werks sowie der Führung der Kollektenkasse bis in seine letzten Lebenstage setzte er Maßstäbe und Eckdaten, die eine solide Entwicklung der Gemeinde sicherten und das „Ja“ vieler Menschen zum christlichen Glauben förderten.
Rolf Michel war ein Menschenfreund. Auch bei unterschiedlichen Auffassungen vermochte er sich durchzusetzen, ohne andere zu verletzen.
82 Lebensjahre wurden ihm geschenkt. Er hat uns großzügig daran teilhaben lassen. Sein Glaube, sein daraus erwachsenes Wirken, seine Freundlichkeit und sein stets zielbewusstes Handeln sind und bleiben unser persönlicher Maßstab. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.
Für den Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde Roland Falk
